Marktforschung & CarClinic
Erfolgsfaktoren
Marktforschung und CarClinic liefern wichtige Erkenntnisse für den Erfolg von Fahrzeugmodellen. Auch Marke, Kommunikationsstrategien und ganze Unternehmen profitieren davon. Als Ad-hoc Forschung oder Tracking Studien können sie relevante Analysen und operationalisierbare Handlungsempfehlungen für eine Markteinführung und einen Modellzyklus liefern: vom Pre-Launch über Launch bis zur Post-Launch Phase. Dabei werden mit qualitativen und quantitativen Methoden sowohl subjektive als auch objektive Aussagen generiert.
-
InnenraumUmbau, Verkleidung, Kaschierung, Draping
-
VerglasungGlastönung, Window Tinting
-
MultimediaAngleichung von Ausstattung, Funktionen, Schnittstellen; Installation von Konnektivitätslösungen, Funktionsprüfungen, Bereitstellung aller Zugangsdaten für Tests/Präsentationen
-
AbgasanlageVeränderung wie Montage von Sensoren für Testfahrten und Erneuerung nach Messfahrten (z.B. bei F&E Projekten)
-
KarosserieFarbauswahl, Teil- und Vollfolierung
-
Hersteller/MarkeNeutralisierung, Debadging
-
FahrwerkUmbau von Federbeinen und Dämpfern (oder: Umbau auf konventionelles Fahrwerk)
-
BremsanlageAusstattung/Technik, Leistung, Optik, z.B. Umbau auf Keramikbremsanlage
-
RäderBeschaffung und Montage von Rad-/Reifenkombinationen
-
BeleuchtungUmbau, Funktionen modifizieren / deaktivieren, Technik angleichen
Wir übernehmen die Arbeit an den Fahrzeugen
Aufgrund unserer Erfahrung passen wir unser Leistungsspektrum laufend an die Ansprüche von Marktforschung in der Automobilindustrie an. Wir nehmen Ihnen die Arbeit an und mit den Fahrzeugen ab, damit Sie sich gänzlich auf Ihre qualitative und/oder quantitative Marktforschung konzentrieren können. Wir unterstützen Sie als klassischer Lieferant der benötigten Fahrzeuge, Ausstattungen und Teile.
Zuverlässiger Partner
Wir begleiten Sie über den gesamten Projektprozess hinweg und während der Feldzeit vor Ort. Unsere Leistungen dabei:
- Beschaffung geforderter Modelle, Ausstattungslinien, Karosserieformen und Farben
- Beschaffung neuer und gebrauchter Teile sowie ganzer Baugruppen
- Aufbereitung äquivalenter Ausstattungen und multimedialer Equipments
- Professionelles Draping, Debadging oder Window Tinting
- Kontinuierliche Reinigung und Nachkontrolle der Fahrzeuge bei statischen Marktforschungen
- Stetige Neupositionierung bei dynamischen Fahrtests
- Umgestaltung des Interieurs mit hochwertigen Stoffen
- Angleichung von Exterieurs durch Folierung, Rad- und Felgenwechsel
- Aufbereitung und Handling von Prototypen
Kontakt
Sprechen Sie mit uns über Ihre Projekte in Marktforschung und CarClinic an: T +49 (0) 2129 / 33 19 730, E