BMW i5 Touring – elektrisch, geräumig und für Ihre Tests sofort als eDrive40 verfügbar
Vor knapp einem Jahr haben wir Ihnen den neuen, vollelektrischen BMW i5 präsentiert. Jetzt legen wir nach und stellen der Limousine den Touring in sechster Auflage zur Seite. Um ganze 10 cm in der Länge gewachsen, gibt es mehr Raum für Rücksitze und Gepäck als von früheren 5er-Generationen gewohnt. Die futuristisch anmutende Instrumenten-Gestaltung (Curved Gehäuse mit zwei Displays) und reichhaltig bestückte Unterhaltungselektronik samt „In-Car-Gaming“ setzt dem Wettbewerb eigene BMW Tugenden entgegen. Wobei die im Falle des Touring sehr übersichtlich ist: im Premium-Sektor bisher nur der Audi A6 e-tron Avant.
Gut gerüstet für den in Europa beliebten Kombi-Markt
Mit seinem Radstand von knapp drei Metern bietet der i5 Touring gute Voraussetzungen, um im Kombi-Markt gegenhalten zu können. 570 Liter Ladevolumen bei senkrechter Rücksitzbank gibt es mindestens. Die tiefe Ladekante, die breite Gepäckraumöffnung, die hoch schwingende Heckklappe und etliche Staufächer erfreuen Ladefreunde. Auf die frühere, BMW spezifische separat öffnende Heckscheibe müssen sie aber leider verzichten.
Auch beim 5er Touring – alle Antriebsarten in einer Architektur
Ihre Testfahrten werden es überprüfen: der BMW i5 eDrive40 Touring fährt sich, wie ein 5er fahren soll. Sportlich, engagiert, leichtfüßig. Was bei einem Leergewicht von über 2.250 kg nicht selbstverständlich ist. Gegenüber der Limousine kommt der gesteigerte Nutzwert hinzu. Als spannend für Vergleichsfahrten und Tests sehen wir auch beim Touring die Strategie von BMW an, Benziner, Diesel, Plug-In Hybrid und BEV in einer Karosserie-Architektur anzubieten. Das ist konzeptionell ein grundsätzlicher Unterschied zum Touring Wettbewerb wie dem VW ID.7 Tourer und Nio ET5 Touring.
Der BMW i5 eDrive40 im Schnellcheck:
- Länge: 5,06 m, Breite: 1,90 m, Höhe 1,52 m
- Antrieb auf Hinterachse
- Maximale Leistung 250 kW / 340 PS mit 400 Nm Drehmoment
- 30-Minuten-Leistung: 105 kW / 143
- Batterie Kapazität: 81,2 kWh (netto)
- Verbrauch nach WLTP: 17,9 kWh / 100 km
- Ladeleistungen 205 kW DC, 11 kW AC
- Reichweite (nach WLTP) bis 560 km
- Gepäckraum bis 1.700 l
- Anhängerkupplung für Lasten bis 1.500 kg (gebremst bei 12%)
- M Sportpaket mit 20“ Aerodynamikrädern
Planen Sie Tests oder CarClinics mit dem BMW i5 Touring?
Oder wollen Sie ihn mit elektrischen und konventionell angetriebenen Wettbewerbsfahrzeugen vergleichen? Buchen Sie den BMW i5 eDrive40 Touring jetzt bei uns. Passende Konkurrenzmodelle mit Elektro- und Verbrennerantrieb können wir Ihnen auf Wunsch ebenfalls zur Verfügung stellen.
Außerdem für Ihre Events startklar: unser Innovation Testing Center in Haan an der A46 als technisch und räumlich bestens ausgestattete Location. Nehmen Sie hier Kontakt mit uns bei JB CarConcept auf oder rufen Sie an: +49 (0) 2129 / 33 19 732 oder +49 (0) 173 / 57 38 388.