Vertrieb Toyota bei alternativen Antriebskonzepten bisher vor allem Fahrzeuge mit für Hybridantrieb, positioniert sich der größte Autohersteller der Welt jetzt technologieoffen. Neben seinem Brennstoffzellen-Auto Mirai (bei uns verfügbar) soll mit „bZ“ eine eigene Submarke für Fahrzeuge ohne lokale Emissionen entstehen.
Blog: Neue Beiträge
Weitere News & Fahrzeuge
Kaum auf dem Markt, wird der neue ID.BUZZ bereits liebevoll „Elektro-Bulli“ genannt – in Anlehnung an den legendären T1 aus dem VW-Konzern. Ein „neues Maß an Raumgefühl“ verspricht VW.
Uns ist vor allem das sympathische Design aufgefallen: schlichte Kastenform, mit großen Fenstern und auffälligem optischen Akzent durch die 2-Farben-Lackierung. Innen setzt sich der Eindruck fort: von ID.3, ID.4, und ID.5 bekanntes Design und Funktionalität werden gekonnt mit der Außenfarbe kombiniert.
Der neue ARIYA von Nissan soll – durchaus als Weiterentwicklung zu seinem Bruder Leaf – Ausdruck einer neuen Vision von Nissan sein. Dazu bringt er einige interessante Designlösungen mit: einzige Horizontallinie anstelle unscharfer Konturen, schmale LED-Frontscheinwerfer, Coupè-hafte, nach hinten abfallende Dachlinie mit gleich Antennen in Form der üblichen Fischflossen, ein geräumiger, Lounge-ähnlicher Innenraum.
Nach dem kompakten ID.3 und dem SUV ID.4 ist der ID.5 das dritte rein elektrisch angetriebene Fahrzeug von VW. Obwohl er sich mit dem ID.4 die gleiche technische Basis teilt, kommt der ID.5 mit akzentuiert athletischem Design deutlich sportlicher rüber als sein SUV-Bruder. Dabei leidet sein Nutzwert kaum. Der Stauraum unterscheidet sich mit 549 bis 1.561 Litern nur geringfügig vom ID.4 (543 bis 1.575 Liter). Gleiches gilt für die Nutzlast: 532 kg beim ID.5 gegenüber 540 kg beim gleich motorisierten ID.4.
Gestatten Sie uns einen kurzen Blick hinter unsere Kulissen: Nachdem wir gehört hatten, dass die neue Elektrolimousine ET7 von Nio in Produktion gehen soll, haben wir uns mächtig ins Zeug gelegt, den Wagen für Ihre Tests, Vergleichsfahrten und Events nach Europa zu holen. Und es hat sich gelohnt – für Sie und uns. Nach Produktion im April, drei Monaten Transport per Schiff präsentieren wir Ihnen pünktlich zu unserem 10jährigen JB CarConcept Firmenjubiläum unser erstes Fahrzeug aus China, den brandneuen Nio ET7.
Zahlreiche Varianten und das neue Ökosystem für Lade- und Service-Management sind starke Argumente für den neuen Ford E-Transit. Er kommt im Vergleich zum Wettbewerb zwar etwas spät in den Markt, dafür glänzt er mit besonderer Vielfalt. Karosserievarianten als Fahrgestell-/Pritschenwagen, Doppel- und Einzelkabine, drei Radstände, drei Dachhöhen ergeben weit über 20 Varianten. So ist der Ford E-Transit bestens auf die vielfältigen Bedürfnisse möglicher Kunden vorbereitet.
Renault Mégane E-Tech – nach den erfolgreichen Zoe und Twingo Electric schickt Renault den Mégane E-Tech Electric als ID.3-Konkurrenten ins Rennen.
Von der „wahren E-Klasse“ sprechen die einen. Von „sinnlicher Klarheit“, „unvergleichlicher Modernität“ und „elegantem One-Bow-Design“ spricht Mercedes bei der Vorstellung seiner zweiten E-Limousine nach dem EQS. Aber was zeichnet den EQE 350+ im Alltag aus?
Das Tesla Model Y haben wir bei JB CarConcept bereits Mitte 2020 für Ihre Testfahrten zur Verfügung gestellt. Nach der Long Range Version 2021 steht jetzt auch die Performance Version für Sie bereit. Produziert wird sie im brandenburgischen Grünheide und ist deshalb echt „Made in Germany“.