Gen. Acht des BMW 5er – jetzt auch elektrisch. Seit Sommer 1972 schickt BMW seine 5er Baureihe gegen die Premium-Konkurrenten auf die Straße. Die lange Tradition setzt auch die achte Generation fort, obwohl es erstmals vier Antriebskonzepte gibt. Vorteile: wohl bekanntes Design, echte „Freude am Fahren“ (siehe unten) und Beibehalten des Bedienkonzepts mit dem iDrive-Controller. Nachteil: Innen fehlt der von anderen BEV – wie EQE, Nio ET7 oder Tesla Model S – bekannte, großzügige Raumeindruck. BMW versucht dem entgegen zu wirken. Mit für den 5er deutlich größeren Abmessungen, futuristisch anmutender Instrumenten-Gestaltung (Curved Gehäuse mit zwei Displays) und reichhaltig bestückter Unterhaltungselektronik samt „In-Car-Gaming“.
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Hyper-SUV mit Rennwagen-DNA: Was kommt dabei heraus, wenn man ein SUV mit einem Sportwagen kreuzt? Lotus hat sich mit dem neuen Eletre dieser Herausforderung gestellt. Das Ergebnis: Fast schon riesige Abmessungen, auffälliges, aggressives Design mit einem cw-Wert von 0,26, der für SUV sehr beachtlich ist. Zwar kein echter Sportwagen, wie man es von der ehemals englischen Traditionsmarke gewöhnt war, aber mit äußerst agilem Handling. Für Vergleichstest mit den Wettbewerbern wie BMW iX M60, AMG EQE 53 SUV, Tesla Model X oder Lamborghini Urus gut gerüstet.
Ein echter Jeep und jetzt auch voll elektrisch: Der neue Jeep Avenger e ist der erste 100% elektrische Jeep überhaupt. Und damit so etwas wie ein Vorreiter für seine demnächst geplanten größeren Jeep-Geschwister. Beinahe legendäre Fähigkeiten und den außerordentlichen Fahrspaß eines Jeeps kombiniert er mit zukunftsweisender elektrischer Antriebstechnologie. Dazu kommen eine großzügige Bodenfreiheit und die elektronischen Selec-Terrain- und Hill Descent Fahrunterstützungen. Der Avenger e ist für extreme Straßenbedingungen und Einsätze off road auch ohne Allrad gut gerüstet.
Der XM ist erst die zweite Eigen-Entwicklung der M-GmbH nach dem M1 mit polarisierender Optik, Dimensionen nur knapp unterhalb des BMW X7 und äußerst unverwechselbarem Auftritt.
In der immer größer werdenden Autohersteller Community ist die Firma Lucid aus den USA ein absoluter Newcomer. Trotzdem mit viel Know-how. Denn Lucid-Chef Rawlinson hatte bei Tesla einst die Entwicklung der ersten Baureihe geleitet. Seine Erfahrungen aus der Tesla-Zeit hat er bei seinem Lucid konsequent genutzt: für Weiterentwicklungen und Verbesserungen. Was das für sein Spitzenmodel, den Lucid Air Dream Edition, bedeutet, können Sie jetzt selbst in Tests und Vergleichsfahrten herausfinden.
Der Autohersteller Nio aus China hatte sich 2022 auf dem deutschen Markt mit mehreren Paukenschlägen vorgestellt: Lithium-Nickel-Mangan Akkus statt üblicher Lithium-Eisen-Batteriezellen und Akku-Tausch statt Schnellladen. Mittlerweile sind drei Fahrzeuge von Nio bei JB CarConcept verfügbar: neben dem ET 7 jetzt brandneu die Mittelklasse-Limousine ET5 und das Elektro-SUV EL7.
Nach dem Kia EV6 stellen wir ab sofort auch die leistungsstärkste Variante EV6 GT für Ihre Events zur Verfügung. Jetzt mit Power-Antrieb 430 kW bzw. 565 PS. Und natürlich mit hoch spannender 800-Volt-Technologie, größtmöglicher Batterie-Kapazität und AWD.
Teslas Antwort auf die Herausforderungen der letzten Monate wie Mercedes EQS, Porsche Taycan und Lucid Air Dream ist das brandneue Model S Plaid: mit drei Motoren, ca. 750 kW / 1.020 PS Gesamtleistung und 100 kWh-Akku.
BMW präsentiert den neuen elektrischen i7 als Highend-Luxuslimousine und Vorreiter für die später folgenden Modelle mit Verbrenner-Triebwerken. Mit einer Länge von knapp 5,40 m folgt der neue 7er den früher produzierten „L-Versionen“. Kürzere 7er soll es nicht mehr geben. Reichlich Raum also für elektrische Performance, multisensorisches Entertainment, unvergessliche Fahrerlebnisse und einmal mehr Freude am Fahren. Den BMW i7 stellen wir Ihnen in der Version xDrive 60 ab sofort zur Verfügung.