Fahrzeugflotte

Blog: Neue Beiträge

Weitere News & Fahrzeuge

Tesla Model 3 Highland – mehr Reichweite für Ihre Tests

Tesla Model 3 Highland – mehr Reichweite für Ihre Tests

Der Elektro-Pionier mit vielen neuen Details: Ein Unbekannter ist das Model 3 von Tesla auf deutschen Straßen wirklich nicht mehr. Als wir sie zum ersten Mal über das Model 3 informierten, waren Elektrofahrzeuge noch absolute Exoten. Heute – fast sechs Jahre später – hat Tesla ein umfangreiches Facelift für sein bisher günstigstes Modell im Markt gestartet: das Model 3 Highland. Unter dem Motto „Einsteigen und Genießen“ preist der amerikanische Hersteller die neuen Details an: aerodynamisch optimiertes Styling, auch bei den Felgen, weniger Fahrgeräusche, neu gestalteter Innenraum mit hochwertigeren Materialien und Akustikverglasung rundum.

Für Ihre Vergleichsfahrten: BMW iX2 steht jetzt bei JB CarConcept bereit

Für Ihre Vergleichsfahrten: BMW iX2 steht jetzt bei JB CarConcept bereit

Der neue iX2 xDrive30 – ein typischer BMW-Sportler mit rebellischen Zügen: Pünktlich zum geplanten Marktstart im März ist der neue BMW iX2 xDrive30 bei JB CarConcept für Tests und Vergleichsfahrten verfügbar.

Jetzt bei JB CarConcept buchen: IONIQ5 N mit neuer Performance-Technologie

Jetzt bei JB CarConcept buchen: IONIQ5 N mit neuer Performance-Technologie

Der neue IONIQ 5 N – Vorreiter der Hyundai Elektrifizierungsoffensive: Schon zur Markteinführung vor knapp drei Jahren konnten Sie den Hyundai IONIQ 5 für Ihre Testfahrten und Fahrzeugvergleiche bei JB CarConcept buchen. Nach der Modellpflege vor zwei Jahren setzt Hyundai mit der N-Version des IONIQ 5 auf die hoch spannende 800-Volt-Technologie noch einen drauf: direktes Schalten und Motorsport-Feeling für echte Enthusiasten. Die Koreaner setzen dazu einen neuen Technologie-Baukasten z. B. mit N e-Shift und N Active Sound+ ein, der später auch in anderen Modellen verfügbar sein sollen. Was dabei rum kommt? Kann man kaum in Worte fassen – nur mit ausgiebigen Testfahrten und Fahrzeugvergleichen lässt sich diese Frage beantworten.

BYD Seal Excellence – steht Ihnen jetzt bei JB CarConcept für Testfahrten zur Verfügung

BYD Seal Excellence – steht Ihnen jetzt bei JB CarConcept für Testfahrten zur Verfügung

Elektrische Mittelklasse Limousine mit Blade-Batterie: Mit dem BYD Seal präsentiert der chinesische Hersteller sein fünftes rein elektrisches Fahrzeug im europäischen Markt. Mit relativ viel Erfahrung aus dem heimischen Markt in China hat BYD eine attraktive Mittelklasse-Limousine auf die Räder gestellt. Sie glänzt nicht nur mit sportlichen Fahrleistungen und modernem Design – BYD nennt es "Ocean Aesthetics"- sondern schöpft ihre Energie aus einer sogenannten Blade-Batterie. Deren Zellen bestehen aus Lithium-Eisenphosphat und gelten als nachhaltiger, da sie ohne Kobalt herzustellen sind. In Cell-to-body-Technologie integriert sie sich in die tragende Struktur des Seal und trägt zum großzügigen Raumangebot bei. Damit und in den Abmessungen konkurriert der BYD Seal mit Platzhirschen wie dem Model 3 von Tesla oder dem Polestar 2.

Nio ET5 Touring – Fahrzeugbeschaffung über JB CarConcept

Nio ET5 Touring – Fahrzeugbeschaffung über JB CarConcept

Nio ET5 Touring, stilvolle Symbiose aus Nio Design und Kombi: Der erste elektrische Kombi vom chinesischen Hersteller Nio: ein smarter, stilvoller Tourer, der sich aktuell nur mit Verbrenner-Modellen der Premiumklasse vergleichen muss. Voll elektrische Kombis aus Europa fehlen zurzeit noch. Mit dem ET5 Touring hat Nio wiederum Stil bewiesen. Mit fließender Dachlinie, Panorama-Glasdach, aufregenden Proportionen und Ambientebeleuchtung als „digitaler Wasserfall“ gibt es jede Menge eleganter, optischer Highlights. Im Ergebnis darf sich der ET5 Touring als Gewinner des German Design Award 2024 feiern lassen.

Volvo EX30 – jetzt bei JB CarConcept für Ihre Fahrzeugtests buchen

Volvo EX30 – jetzt bei JB CarConcept für Ihre Fahrzeugtests buchen

Schick, kompakt und mit 315 kW AWD-Power: Dass der neue EX30 von Volvo kommt, sieht man auf den ersten Blick: er trägt klassisches Volvo-Design. Allerdings in sehr kompakten Maßen: Bei einer Länge von knapp über 4,20 Metern konkurriert er mit Elektrofahrzeugen wie dem VW ID.3, Smart #1, Kia Nero EV und BYD Dolphin oder dem VW Taigo bei den Verbrennern. Der EX30 tritt damit in ein einem Marktsegment, in dem die Auswahl an Elektrofahrzeugen noch überschaubar ist. Womit sich die Frage auftut, wie sich der Elektroantrieb dort auswirkt, wo Benziner und Diesel klar den Ton angeben.

Der neue Kia EV9 – Fahrzeugbeschaffung von JB CarConcept ab sofort

Der neue Kia EV9 – Fahrzeugbeschaffung von JB CarConcept ab sofort

Familientaugliches Kia Elektro-SUV mit 800-Volt Technik: Wie bereits beim Porsche Taycan und im Ionic 5 eingesetzt, verfügt auch der Kia EV9 über eine 800-Volt-Anlage. Die ist zudem bereits für „bidirektionales Laden“ ausgelegt. Damit kann der EV9 Strom aus seinem Akku an einen Haushalt oder das öffentliche Netz abgeben. Ob das aktuell relevant ist, wäre eine spannende Frage für Test- und Vergleichsfahrten.

Fahrzeugbeschaffung von JB CarConcept: VW ID.7 jetzt für Sie verfügbar

Fahrzeugbeschaffung von JB CarConcept: VW ID.7 jetzt für Sie verfügbar

Der ID.7 – deutlich mehr als nur ein „elektrischer Passat“: Mit seinen Abmessungen und seiner Komfort-Technik zielt der neue ID.7 auf die obere Mittelklasse. Wobei er im Wettbewerbsvergleich auf echte Premiumangebote stößt: BMW i5, Mercedes EQE, Tesla Model S und BYD Han geben hier den Ton an. Diese Herausforderung will der VW ID.7 mit besonderen Komfort-Highlights bestehen: ein neues Bedien- und Displaykonzept mit 38 cm (15 Zoll) Zentralbildschirm und frei belegbaren „Favoritentasten“, Augmented-Reality-Head-up-Display und das „Smart Glas“ Panoramadach sind nur einige Beispiele. Letztes sorgt für einen

Nio EL6 – als Testfahrzeug jetzt bei JB CarConcept buchen

Nio EL6 – als Testfahrzeug jetzt bei JB CarConcept buchen

Das Mittelklasse SUV EL6 ist viertes Nio-Fahrzeug in Deutschland: Der chinesische Hersteller Nio ist in Europa noch ein Newcomer, mit dem Mittelklasse SUV EL6 präsentiert er in Deutschland nach EL5, EL7 und ET7 bereits sein viertes Modell. Alle vollelektrisch. Alle in der Premiumklasse positioniert. Wobei es für den EL6 reichlich Wettbewerbsfahrzeuge gibt: Tesla Model Y; BMW iX3, Mercedes EQE-SUV, demnächst Audi mit dem Q6 e-tron. Premium sind beim Nio EL6 Ausstattungsdetails wie gleich 9 Fahrmodi, der Lounge-Modus für die Rücksitze und die umfangreiche Sensor-/Kameraausrüstung.

So erreichen Sie uns.

Mit Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich einverstanden, dass nur essenzielle Cookies Anwendung finden. Ferner werden keine Tracking-, Profiling- oder Analyse-Tools sowie Plugins sozialer Netzwerke verwendet.