Der XM ist erst die zweite Eigen-Entwicklung der M-GmbH nach dem M1 mit polarisierender Optik, Dimensionen nur knapp unterhalb des BMW X7 und äußerst unverwechselbarem Auftritt.
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In der immer größer werdenden Autohersteller Community ist die Firma Lucid aus den USA ein absoluter Newcomer. Trotzdem mit viel Know-how. Denn Lucid-Chef Rawlinson hatte bei Tesla einst die Entwicklung der ersten Baureihe geleitet. Seine Erfahrungen aus der Tesla-Zeit hat er bei seinem Lucid konsequent genutzt: für Weiterentwicklungen und Verbesserungen. Was das für sein Spitzenmodel, den Lucid Air Dream Edition, bedeutet, können Sie jetzt selbst in Tests und Vergleichsfahrten herausfinden.
Der Autohersteller Nio aus China hatte sich 2022 auf dem deutschen Markt mit mehreren Paukenschlägen vorgestellt: Lithium-Nickel-Mangan Akkus statt üblicher Lithium-Eisen-Batteriezellen und Akku-Tausch statt Schnellladen. Mittlerweile sind drei Fahrzeuge von Nio bei JB CarConcept verfügbar: neben dem ET 7 jetzt brandneu die Mittelklasse-Limousine ET5 und das Elektro-SUV EL7.
Nach dem Kia EV6 stellen wir ab sofort auch die leistungsstärkste Variante EV6 GT für Ihre Events zur Verfügung. Jetzt mit Power-Antrieb 430 kW bzw. 565 PS. Und natürlich mit hoch spannender 800-Volt-Technologie, größtmöglicher Batterie-Kapazität und AWD.
Teslas Antwort auf die Herausforderungen der letzten Monate wie Mercedes EQS, Porsche Taycan und Lucid Air Dream ist das brandneue Model S Plaid: mit drei Motoren, ca. 750 kW / 1.020 PS Gesamtleistung und 100 kWh-Akku.
BMW präsentiert den neuen elektrischen i7 als Highend-Luxuslimousine und Vorreiter für die später folgenden Modelle mit Verbrenner-Triebwerken. Mit einer Länge von knapp 5,40 m folgt der neue 7er den früher produzierten „L-Versionen“. Kürzere 7er soll es nicht mehr geben. Reichlich Raum also für elektrische Performance, multisensorisches Entertainment, unvergessliche Fahrerlebnisse und einmal mehr Freude am Fahren. Den BMW i7 stellen wir Ihnen in der Version xDrive 60 ab sofort zur Verfügung.
Der neue ID.Buzz Cargo ist der erste von Grund auf elektrisch konstruierte Transporter von VW. Konsequent auf den Arbeitsalltag in Dienstleistung und Handwerk ausgerichtet ist der ID.BUZZ Cargo ein nachhaltiges Nutzfahrzeug. Das Design der Armaturen und die Bedienbarkeit unterscheiden den ID.BUZZ Cargo kaum von seinen elektrischen Geschwistern ID.3 und ID.4. Unterschiede gibt’s in der Materialanmutung und Ablagen für diverses Werkzeug.
Vertrieb Toyota bei alternativen Antriebskonzepten bisher vor allem Fahrzeuge mit für Hybridantrieb, positioniert sich der größte Autohersteller der Welt jetzt technologieoffen. Neben seinem Brennstoffzellen-Auto Mirai (bei uns verfügbar) soll mit „bZ“ eine eigene Submarke für Fahrzeuge ohne lokale Emissionen entstehen.
Kaum auf dem Markt, wird der neue ID.BUZZ bereits liebevoll „Elektro-Bulli“ genannt – in Anlehnung an den legendären T1 aus dem VW-Konzern. Ein „neues Maß an Raumgefühl“ verspricht VW.
Uns ist vor allem das sympathische Design aufgefallen: schlichte Kastenform, mit großen Fenstern und auffälligem optischen Akzent durch die 2-Farben-Lackierung. Innen setzt sich der Eindruck fort: von ID.3, ID.4, und ID.5 bekanntes Design und Funktionalität werden gekonnt mit der Außenfarbe kombiniert.